Blog

Stark für die Zukunft

Jul 14, 2021 12:37:42 PM / by Anne Stapelfeldt

Stark für die Zukunft

Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Gute-Kita-Gesetz.
Dieses ist 2019 für die Weiterentwicklung der Qualität von Kitas und Kindertageseinrichtungen in ganz Deutschland in Kraft getreteten.

Bis 2022 erhalten alle Bundesländer bis zu 5,5 Milliarden Euro.

Aufgrund verschiedener Stärken, kann jedes Bundesland selbst entscheiden wo und wie sie die Gelder investieren.
Dabei können sie aus einem Instrumentenkasten mit zehn Handlungsfeldern auswählen - von längeren Öffnungszeiten, besserem Betreuungsschlüssel über die Qualifizierung von Fachkräften bis zur Sprachförderung oder der Entlastung der Eltern von Gebühren.

Doch jeder Träger, muss selbst die Anträge stellen um aus dem Gesetz schöpfen zu können.

Wir haben schon mit einigen gesprochen und viele denken, dass für sie nichts mehr da ist oder ihnen nichts zustehen würde.

Das ist jedoch ein großer Irrtum.

Wir suchen nach passende Förderungen und Zuschüssen für ihr Vorhaben und unterstützen bei der Beantragung.

 

In einem kostenlosen Erstgespräch, lernen wir uns kennen und filtern direkt aus, was für euch machbar ist.

 

Terminbuchung

Tags: Foerdermittel, Zukunft, Zuschüsse, Kinder

Anne Stapelfeldt

Written by Anne Stapelfeldt

Subscribe to Email Updates

Recent Posts